Zum Hauptinhalt springen

Für Arbeitssuchende

Für Arbeitssuchende

Informationen zu unseren Unterstützungen bei der Suche nach einem Arbeitsplatz

Für Beschäftigte

Für Beschäftigte

Unterstützung bei Schwierigkeiten im Beruf - wenn Ihr Arbeitsplatz gefährdet ist

Für Arbeitgeber

Für Arbeitgeber

Beratung und Unterstützung für Arbeitgeber

Für Schüler/innen

Für Schüler

Beratung und Unterstützung für Schüler/innen

integra informiert zum Umgang mit dem Corona-Virus


Auch in Zeiten des Corona-Virus: Wir sind für Sie da

integra hat sich auf die Corona-Pandemie und die Anweisungen der Politik eingestellt und setzt diese um. In unseren Einrichtungen haben unsere Fachkräfte alle notwendigen Maßnahmen zur Hygiene und zum Schutz der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen getroffen.
Wer von uns begleitet und betreut wird, kann bei Bedarf Kontakt zu unseren Fachkräften aufnehmen. Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner*in finden Sie hier: Ansprechpartner bei integra. Nutzen Sie vorzugsweise die Mobilnummer oder den E-Mail-Kontakt.

Infoblatt Corona-Virus in leichter Sprache

Ich werde normalerweise von integra begleitet oder betreut. Jetzt habe ich dringend Hilfsbedarf. An wen kann ich mich wenden?

Im Krisenfall wenden Sie sich bitte an Ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in. Wenn diese nicht zu erreichen ist, rufen Sie bitte in unserer Zentrale an: 0451 - 70757-0

Finden die Projekttage und Gruppenangebote statt?

Die Projekttage im Angebot InbeQ müssen wir leider zur Zeit absagen; ebenso Gruppenangebote. Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei Ihren Ansprechpartner*innen.
Nach Möglichkeit werden wir Ihre weiteren Bemühungen um Arbeitsaufnahme unterstützen und hilfreiche Aufgaben an Sie per Mail oder telefonisch übermitteln.

Momentan mache ich gerade ein Praktikum. Soll ich weiterhin zum Praktikum gehen?

Grundsätzlich ja, allerdings kann der Praktikumsgeber für sein Unternehmen Entscheidungen treffen, die Sie dann bitte berücksichtigen. Wenn Sie das Praktikum beenden müssen, setzen Sie sich bitte sofort mit Ihrer/Ihrem Ansprechpartner*in in Verbindung.

Woran erkenne ich, ob ich vielleicht erkrankt bin?

Achten Sie darauf, ob Sie zwei oder mehrere dieser Gesundheitsprobleme an sich bemerken: Fieber, Husten, Atemprobleme, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Übelkeit und Erbrechen und Durchfall.
Wenn ja, dann TELEFONIEREN Sie bitte mit Ihrer Hausärztin / Ihrem Hausarzt oder melden Sie sich unter der Ärzte-Hotline 116 117 (rund um die Uhr), um das weitere Handeln zu besprechen. Bitte gehen Sie NICHT in Arztpraxen oder in die Notaufnahme.

Was unternimmt integra, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen?

Wir setzten alle vom Bundesgesundheitsministerium, dem Robert-Koch-Institut und dem Land Schleswig-Holstein angeordneten Maßnahmen konsequent um und raten auch allen Nutzer*innen unserer Angebote, diese unbedingt einzuhalten.

Bundesgesundheitsministerium

Robert-Koch-Institut

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

 

Was kann ich selber tun, um mich vor dem Coronavirus zu schützen?

Die 10 wichtigsten Hygieneregeln:

Piktogramme Hygienetipps

Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), infektionsschutz.de
http://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken/hygienetipps/, CC BY-NC-ND

 

An wen wende ich mich bei offenen Fragen?

Wenn Sie von integra begleitet werden, wenden Sie sich bei Fragen gerne an Ihre Ansprechpartner*innen.

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen